infusa.de Fader
bilder
infusa.de
AKTUELL | PROJEKTE | PROFIL
infusa.de




Im Rahmen der Archivierung der Tagebücher von Nandine Flores, der ältesten lebenden Bambusspezialistin wurden Auszüge daraus im Lesebuch des Kataloges zur Ausstellung "Zur Nachahmung Empfohlen - Expeditionen in Ästhetik und Nachhaltigkeit" veröffentlicht (S.170):

NANDINE UND DER HAIN - HER MIT DEM NEUEN DENKEN

" ... Etwa 11 Jahre später erblickte Nandine Flores, die Tochter des mexikanischen Wissenschaftlers und Philosophen Mario S. Flores und der Japanerin Zoku Natsume das Licht der Welt. ... Flores kritisierte dies und musste 1887 in die USA auswandern. Er traf dort auf Eloy Alfaro, Gründer der liberalen Partei Ecuadors. ... Die beiden Männer verband bis zu ihrem Tode eine tiefe Freundschaft. ... Sie erwähnte immer wieder, dass es ihr größtes Geschenk war, mit zwei Vätern aufgewachsen zu sein, einem Denker und einem Macher: "Bin heute mit einem unglaublichen Surren im Kopf nach Hause gekommen, als ob meine Haare vibrieren und ein Geräusch verursachen, ähnlich dieses flirrenden Tones von Eisenbahnschienen, bevor man den Zug sehen kann. Papa meint, ich soll meine Brille aufsetzen. Eloy meint, das sind die Fliegen aus den Kakaobäumen."..."

ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN